Wettbewerb «Feuerland bis Alaska – 20 Jahre unterwegs mit Pferden»

Bitte Formularfelder ausfüllen und teilnehmen. Im Nachrichtenfeld «Wamser» einfügen – viel Glück!

 

Datum

Montag, 13. März 2017, 19.30 Uhr
Messe Luzern

mehr

Zu gewinnen

1 x 2 Tickets
Teilnahmeschluss: Mittwoch, 8. März 2017, 12.00 Uhr

Feuerland bis Alaska – 20 Jahre unterwegs mit Pferden

Multimediavortrag von Günter Wamser
 
Er ist einer der letzten grossen Abenteurer unserer Zeit. 1993 schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreichte er nach 30'000 Kilometern sein Ziel: Alaska. Auf der Reise entdeckte er beeindruckende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas.

Die Erlebnisse dieser aussergewöhnlichen Wanderung erzählt Günter Wamser mit humorvollen Geschichten und eindrucksvollen Bildern. Neben den Begegnungen mit Einheimischen ist es vor allem die emotionale Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlassen.