Zurück

Leiter/in Betrieb und Infrastruktur

100%, ab 1. September 2017 oder nach Vereinbarung


Als grösste Eventlocation in der Zentralschweiz kommen in unseren modernen Räumlichkeiten jährlich rund 400’000 Veranstalter, Aussteller und Besuchende zusammen – an der exquisiten Fachmesse, der beliebten Publikumsmesse, dem unvergesslichen Event oder dem hochkarätigen Kongress. Das agile und eingespielte Team der Messe Luzern organisiert mehrere Messe- und Kongressveranstaltungen. Dabei spielen wir auf der gesamten Klaviatur des Veranstaltungsgeschäfts: vom Ideenfinden, Konzipieren und Inszenieren bis hin zum Durchführen und Nachbearbeiten. Darüber hinaus vermieten wir unsere Räumlichkeiten an rund 200 Tagen an Messe- und Eventveranstalter und im Forum finden wöchentlich Konferenzen und gesellschaftliche Anlässe statt.
 

Ihr Hauptaufgaben
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb, den Unterhalt sowie die Sicherheit der Infrastrukturen der Messe Luzern. Dazu gehören vier Messe- und Eventhallen, die Konferenzräume im Forum, die Geschäftsstelle der Messe Luzern sowie an Dritte vermietete Büroflächen, Parkplätze und Freiflächen. Zur Infrastruktur zählen auch die Haustechnikanlagen, die Mobilien und Gerätschaften sowie die Betriebsfahrzeuge der Messe Luzern.

Sie sind für die Planung der wiederkehrenden Wartungsarbeiten, die Ersatz- und Investitionsplanung sowie für die Intervention bei Störungen im Regel- und im Veranstaltungsbetrieb verantwortlich.

Sie haben die Verantwortung für die fachliche und personelle Leitung der Abteilung «Betrieb und Infrastruktur». Sie führen ein Team mit fünf Mitarbeitenden, die sämtliche technischen Bedürfnisse der vielseitigen Veranstaltungen der Messe Luzern und ihrer Kunden planen, koordinieren und ausführen. In Ihrer Funktion erkennen Sie die verschiedenen Kundenbedürfnisse und können Lösungen kosten- und termingerecht umsetzen.
 

Ihr Profil
Sie verfügen über eine technische Grund- und Weiterbildung und haben Berufserfahrung in der Planung oder im Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Sie schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld und sind sich gewohnt, unternehmerisch zu denken und proaktiv zu handeln. Sie sind ein verlässlicher Partner für interne und externe Stellen und führen Ihre Abteilung selbstständig.

Sie sind vertraut mit den Gegebenheiten moderner Haustechnik und haben Erfahrung in der Projektplanung und -leitung. Zudem sind Sie mit der Benutzung der üblichen IT-Büroanwendungen vertraut. CAD-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie schätzen flexible Arbeitszeiten, wobei auch gelegentlich Einsätze an Wochenenden zu leisten sind.
 

Ihr Umfeld
Das Team der Messe Luzern besteht aus 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Ihrer Funktion sind Sie dem Leiter Gastveranstaltungen und Betrieb unterstellt und erhalten ein grosses Mass an Selbst- und Mitbestimmung, um sich nachhaltig in die Entwicklung der Messe Luzern einzubringen. Für die Ausführung Ihrer Aufgaben können Sie sich auf eine moderne Büroinfrastruktur verlassen. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein dem Veranstaltungsbetrieb angepasstes Arbeitszeitmodell.


Bewerben

 

Kontakt

Silvan Auf der Maur
Mitglied der Geschäftsleitung Leiter Gastveranstaltungen und Betrieb
E-Mail