Zurück

Koordinator*in Gastveranstaltungen und Events

100%, per sofort oder nach Vereinbarung


Wir bringen die richtigen Menschen zusammen – auf Messen, Kongressen, Events – physisch oder digital. Wir sind Gastgeber und verfügen über moderne, bestens erreichbare Infrastrukturen in denen wir jährlich über 400'000 Besucher*innen, Aussteller*innen und Veranstalter*innen begrüssen. Zudem bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen, um unsere Veranstaltungen mit digitalen Kanälen und Lösungen zu erweitern.
Wir suchen Talente, die als Teil unseres Teams daran arbeiten, unsere Visionen umzusetzen.

An etwa 200 Tagen im Jahr werden die vier Messe- und Eventhallen der Messe Luzern an externe Messe- und Eventveranstalter vermietet. Zudem finden wöchentlich Konferenzen und gesellschaftliche Anlässe statt. Unterstützen Sie im Team des Bereichs Gastveranstaltungen die Kunden mit verschiedenen Dienstleistungen – von der Hallenvermietung bis zum kompletten Support eines Anlasses als Koordinator*in Gastveranstaltungen und Events.

Ihre Hauptaufgaben

  • Sie sind primär für die administrative Betreuung der Gastveranstaltungen von der Akquisition über die Beratung bis hin zur Rechnungsstellung zuständig.
  • Sie koordinieren interne und externe Leistungserbringer und sind Ansprechperson für die Kunden vom Aufbau bis zum Abbau der Veranstaltung.
  • Sie sind verantwortlich für Anlässe im Forum der Messe Luzern und betreuen Veranstaltungen persönlich.
  • Sie unterstützen den Leiter Gastveranstaltungen und Events in administrativen Belangen sowie bei kleineren Projekten.

Ihr Profil

  • Sie schätzen den Umgang mit Menschen, sind belastbar und behalten auch in hektischen Phasen den Überblick.
  • Zuverlässiges, exaktes und selbstständiges Arbeiten zeichnet Sie aus.
  • Sie wissen die Vorzüge von flexiblen Arbeitszeiten zu schätzen, wozu auch gelegentliche Wochenend-Einsätze zählen.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Abwicklung von grösseren Veranstaltungen.
  • Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Produkte und haben möglicherweise bereits Erfahrung in der Anwendung von CAD-Zeichnungsprogrammen.
  • Ihr Verständnis für technische Umsetzungen hilft Ihnen in der täglichen Arbeit.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie zeitgemässe Arbeitsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens am 30. Oktober 2021.

 


Bewerben

 

Kontakt

Silvan Auf der Maur
Mitglied der Geschäftsleitung, Gastveranstaltungen und Betrieb
E-Mail
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK